Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 18 Monate - für unseren Bereich Vertrieb einen

Mitarbeiter (m/w) Vertriebsinnendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren die vertriebsbezogenen Vorschläge des Außendienstes und deren Umsetzung im Hause
  • Sie übernehmen die Anwenderbetreuung, Pflege und Optimierung unseres Extranet I·POS in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich IT
  • Sie verantworten die fachliche Administration unseres vertrieblichen CRM-Tool I·VIP sowie die daraus resultierenden Controllingmaßnahmen
  • Sie sind zuständig für die laufende Umsetzung der vertrieblichen Digitalisierungsstrategie sowie die Optimierung der vertrieblichen Prozesse im Sinne eines digitalen Informations- und Datenaustausch mit den Vertriebspartnern
  • Sie übernehmen das Dokumentenmanagement aus dem operativen Geschäft hinsichtlich Inhalt und Versandwege gegenüber Vertriebspartnern
  • Sie sind der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich vertrieblicher Statistiken sowie deren Bereitstellung gegenüber den Vertriebspartnern
  • Sie übernehmen die Sicherstellung der Vertriebsstrukturen hinsichtlich der vertrieblichen Planungs- und Bewertungsprozesse
  • Sie koordinieren zentrale Vertriebsaktionen B2B
  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Antragseinreichungsprozesse
  • Sie übernehmen die Koordination und Beschaffung von Werbemitteln

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Vertriebspartnern (Backoffice)
  • Sie besitzen ein hohes systemtechnisches Verständnis und können sich schnell in die entsprechenden Zusammenhänge und Prozesse hineinversetzen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Sie zeichnet eine gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz aus

Ihre Perspektive:

  • Arbeit in einem erfolgsorientierten Team im Herzen Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft sowie tarifliche Vorzüge: 13,3 Gehälter, 30 Tage Urlaub zzgl. arbeitsfreier Tage am 24. und 31.12., vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss sowie vieles mehr
  • Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplätze mit Klimaanlage, hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen

 

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, welcher fest in Berlin verwurzelt ist. Wir bieten unseren Kunden innovative Versicherungslösungen, die sie durch alle Lebensphasen begleiten. Seit über 100 Jahren behaupten wir uns mit maßgeschneiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. So führten wir als erster Versicherer in Deutschland eine private Pflegerentenversicherung ein und sind bis heute Marktführer in diesem Bereich. Schlanke Strukturen und Hierarchien sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sind unser Markenzeichen. Unsere Produkte werden gleichermaßen über unabhängige Vermittler, andere Erstversicherer und Banken sowie online im Direktgeschäft vertrieben.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Janet Wagner, Personalbetreuung und -entwicklung
Telefon: 030/2587-323

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Anschrift

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstr. 26, 10969 Berlin

www.ideal-versicherung.de

Wenn wir Ihr Interesse für diese Aufgaben wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, die Sie dem Personalbereich online zukommen lassen können.