Qualität, die
überzeugt
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Ihre Meinung zählt

Als Dienstleister ist uns Ihre Zufriedenheit ganz besonders wichtig. Wir freuen uns über Ihr Lob, denn dann sind wir auf dem richtigen Weg. Waren Sie mit unserem Service oder unseren Produkten nicht ganz zufrieden? Sagen Sie es uns ganz offen und direkt. Nur so können wir noch besser werden.

Unsere Kommunikationskanäle


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Anruf

Per Telefon:
030 / 25 87 - 259
 
 

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IDEAL Versicherung
Postfach 11 01 20
10831 Berlin

ERFORDERLICHE INFORMATIONEN

Für eine zügige und qualifizierte Bearbeitung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten
  • Die betroffene Versicherung (Versicherungsnummer) oder den betroffenen Schaden (Schadennummer)
  • Ihr Anliegen: Womit sind Sie unzufrieden? Was können wir verbessern?

Falls eine abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens nicht unverzüglich möglich ist, informieren wir Sie in einem Zwischenbescheid über weitere Schritte.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Mit diesem Formular können Sie uns Ihre Ideen, Anregungen, Wünsche, Lob, aber auch Ihre Kritik direkt mitteilen. Ihre Meinung bringen wir gerne in unsere Arbeit ein, um unseren Service in Ihrem Sinne zu erweitern und noch besser für Sie da zu sein.

Ihre IDEAL

Bitte teilen Sie uns hier Ihr Anliegen mit:

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**IDEAL Lebensversicherung a.G., IDEAL Versicherung AG und Rheinisch-Westfälische Sterbekasse Lebensversicherung AG
Hier kann ich meine Einverständnis jederzeit widerrufen. Detaillierte Informationen zur Verwendung und Löschung Ihrer Daten finden Sie hier: www.idvers.de/datenschutz

Bitte beachten Sie: Sie müssen volljährig sein, um mit uns zu kommunizieren

Die Übertragung Ihrer persönlichen Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

Beschwerdemanagement der IDEAL Versicherungsgruppe

Manchmal geht es einfach nicht mehr weiter und eine Beschwerde ist für Sie die letzte Möglichkeit. Sie können uns Ihr Anliegen auf allen üblichen, oben genannten Kommunikationswegen zukommen lassen.

Können wir Ihnen nicht mehr helfen, so können Sie Ihr Anliegen an folgende Institutionen adressieren:

Versicherungsombudsmann

Der Versicherungsombudsmann ist eine unabhängige und für den Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle zwischen Versicherungsunternehmen und Kunden:

Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel. 0800 3696000, Fax 0800 3699000
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Die „BaFin“ ist die zuständige Aufsichtsbehörde für Banken und Finanzdienstleister:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Internet: www.bafin.de

Außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)

Wir weisen darauf hin, dass Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr auch die Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung zur Verfügung steht.

Unabhängig von den außergerichtlichen Beschwerdestellen besteht für Sie weiterhin die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.