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Sie haben einen Versicherungsfall, Fragen oder wollen uns Ihre Meinung mitteilen? Dann stehen wir Ihnen per Telefon von Montag bis Freitag jeweils von 8 – 18 Uhr unter der Nummer 030/ 25 87 – 259 zum Festnetztarif  gerne zur Verfügung! Sie erreichen uns weiterhin per E-Mail, Fax oder über unser Kontaktformular. Für schnelle Hilfe auf unserer Website probieren Sie unsere Chatfunktion aus! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich einen Leistungs- oder Sterbefall?

Alternativ zur telefonischen Schadenmeldung bieten wir Ihnen die Möglichkeit,

Haftpflicht- sowie Hausratschäden online zu melden. Auch Sterbefälle können Sie unkompliziert über unsere Online-Sterbefallmeldung mitteilen.

Bleibt mir bei finanziellen Schwierigkeiten nur die Kündigung?
Pflegestärkungsgesetz - was passiert jetzt mit meiner privaten Pflegeversicherung?
Wie kann ich Änderungen meiner persönlichen Daten mitteilen?
Wie kann ich meinen Vertrag ändern?
Wie erhalte ich die Werte zu meinem Vertrag?
Ich möchte eine persönliche Beratung. An wen kann ich mich wenden?
Wie sicher sind meine Daten bei der IDEAL Versicherung?

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Bestimmen Sie, wer im Versicherungsfall (Todes- oder Erlebensfall) die Versicherungsleistung erhalten soll.


Änderung Ihrer IDEAL HundehalterHaftpflicht

Mit dem Formular „Änderung Ihrer IDEAL Hundalterhaftpflicht“ können Sie einen weiteren Hund über Ihren bestehenden Vertrag versichern oder den Wechsel des versicherten Hundes bekannt geben.


Auszahlung der Versicherungsleistung im Sterbefall

Anhand dieses Formulars teilen Sie uns das Konto mit, auf das wir die Versicherungsleistung auszahlen dürfen.


Freistellungsauftrag

Freistellungsauftrag für Kapitalerträge.


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