Wir suchen für unseren Bereich Service- und Kompetenzcenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 2 Jahre einen

Sachbearbeiter (m/w) Telefonie.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Entgegennahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen von Kunden im weitesten Sinne (Endkunden, Vertriebspartner, Angehörige, Vertrags- und Unternehmenspartner) verantwortlich
  • Sie beantworten Kundenanfragen zu Versicherungsverträgen, Schäden und Produkten der IDEAL, leiten diese zielgerichtet weiter, nehmen Schadenmeldungen auf, beantworten Fragen zum Bearbeitungsstand und bearbeiten selbständig die sich aus diesen Anfragen ergebenden Geschäftsvorgänge
  • Sie beraten Kunden und Vertriebspartner über Alternativen der Vertragsweiterführung und stimmen sich mit den Vertriebspartnern über die weitere Vorgehensweise ab
  • Sie bearbeiten selbständig Kundenanfragen auf allen Kommunikationskanälen der IDEAL und stärken die Kundenbindung mit Hilfe der In- und Outboundtelefonie
  • Sie arbeiten an gruppeninternen Projekten mit, unterstützen interne Fachgruppen und verstehen sich als Bindeglied zwischen Kunden, Vertriebspartnern und internen Fachgruppen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Inbound-Telefonie; wünschenswert sind ggf. auch Outbounderfahrungen
  • Sie beherrschen das MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) sicher und gewandt
  • Sie überzeugen durch Ihre hohe Sozialkompetenz sowie Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sorgfältigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektive:

  • die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten
  • eine überaus anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem erfolgsorientierten Team
  • ein leistungsorientiertes Gehalt mit allen branchenüblichen Vorzügen
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, welcher fest in Berlin verwurzelt ist. Die IDEAL bietet innovative Versicherungslösungen, die ihre Kunden durch alle Lebensphasen begleiten. Seit über 100 Jahren behaupten wir uns mit maßgeschneiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. So führten wir als erster Versicherer in Deutschland eine private Pflegerentenversicherung ein und sind bis heute Marktführer in diesem Bereich. Schlanke Strukturen und Hierarchien sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sind unser Markenzeichen. Unsere Produkte werden gleichermaßen über unabhängige Vermittler, andere Erstversicherer und Banken sowie online im Direktgeschäft vertrieben.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Silke Lehnert, Personalbetreuung und -entwicklung
Telefon: 030/2587-324

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstr. 26, 10969 Berlin

www.ideal-versicherung.de

Wenn wir Ihr Interesse für diese Aufgaben wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, die Sie dem Personalbereich gerne auch online zukommen lassen können.