Wir suchen für unser Fachgebiet Betriebsorganisation/IT-Koordination (BO/ITK) schnellstmöglich einen

Betriebsorganisator (m/w).

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Entwicklung, Pflege und Anpassung eines unternehmensweiten Projekt- und Multiprojektmanagements mitverantwortlich
  • Sie analysieren, bewerten und erarbeiten Geschäftsprozessmodelle und Pläne für die Aufbau- und Ablauforganisation und begleiten reorganisatorische Bestrebungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Sie führen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen anhand durchgeführter Prozesskostenrechnungen durch und erarbeiten daraus abgeleitete Lösungen
  • Sie führen Geschäftsprozessoptimierungen im Auftrag der Fachbereiche durch, welche in Kennzahlen zur Messung der Geschäftsprozesse münden
  • Sie gestalten komplexe Abläufe der Fachbereiche in Zusammenarbeit mit der Anwendungsentwicklung und setzen diese in IT-Lösungen um

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine fundierte betriebsorganisatorische Ausbildung (z.B. Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung) erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über vielfältige Erfahrungen in der Projektarbeit und Betriebsorganisation
  • Sie verfügen über fundierte Kennnisse im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung sowie über sehr gute Kenntnisse betriebsorganisatorischer Fragestellungen
  • Ihr geübter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Ihre Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, sind sicher im Umgang mit Projektmanagementtools und verfügen über ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der Prozessanalyse, -optimierung und -darstellung

 

 

Ihre Perspektive:

  • die Mitarbeit in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
  • die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten
  • eine überaus anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem erfolgsorientierten Team
  • ein leistungsorientiertes Gehalt mit allen branchenüblichen Vorzügen
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

Ihr Ansprechpartner

Silke Lehnert, Personalbetreuung
Telefon: 030/2587-324

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

IDEAL Lebensversicherung a.G. 
Kochstr. 26, 10969 Berlin

www.ideal-versicherung.de

Wenn wir Ihr Interesse für diese Aufgaben wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, die Sie dem Personalbereich gerne auch online zukommen lassen können.