IT-Betriebsmanager (m/w/d)

Chancen nutzen durch eigene Lösungen

In dynamischen Märkten kann der Einsatz neuer Technologien den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Daher entwickelt die IDEAL aktiv eigene Lösungen und evaluiert aktuelle Trends, um auch in Zukunft ihre Produkte mit der bestmöglichen technologischen Unterstützung vertreiben zu können.

IT-Betriebsmanager (m/w/d)

Deine Aufgaben
  • Zu deiner Hauptaufgabe gehört die Organisation des weitestgehend unterbrechungsfreien Betriebes unseres Bestandsführungs-, Textverarbeitungs- und Datensicherungssystems
  • Du planst, steuerst, überwachst und dokumentierst Produktionsprozesse in unseren Bestandssystemen und führst diese aus
  • Du managest und dokumentierst systemübergreifende Fehler und Serviceausfälle der wesentlichen IT-Systeme und organisierst Lösungen, die erkannte Probleme nicht mehr vorkommen lassen und/oder überwachen
  • Als IT-Betriebsmanager dokumentierst du unser Zweitsicherungssystem im Rahmen der Bestandsführung und managest die Anwendung in Notfallübungen
Dein Profil
Unser Angebot

Wenn wir dein Interesse für diese Aufgaben wecken konnten, freuen wir uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, die du uns gerne auch online zukommen lassen kannst.

Silke Lehnert

Personalbetreuung und -entwicklung
Telefon: 030/ 25 87 -324

Unsere Anschrift

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Personalbetreuung und -entwicklung
Kochstr. 26

Die IDEAL stellt sich vor

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit mehr als 100 Jahren fest in Berlin verwurzelt ist. Mit schlanken Strukturen und klarem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden bietet die IDEAL innovative Versicherungslösungen und gilt als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. So führte die IDEAL als erster Versicherer eine private Pflegerente ein und ist bis heute Marktführer in diesem Bereich. Mit der IDEAL UniversalLife brachte die IDEAL außerdem das erste flexible und transparente Online-Versicherungskonto auf den deutschen Markt, welches Komponenten der Alters- und Risikovorsorge in nur einem Vertrag vereint. Für ihre zukunftsorientierten Produkte wurde die IDEAL bereits mehrfach ausgezeichnet.

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsverfahren

Bevorzugst du eine Online- oder Papier-Bewerbung?

Du kannst dich bei der IDEAL sowohl online als auch per Post bewerben. Die Art der Bewerbung hat keinen Einfluss auf unsere Auswahlentscheidung. Sind dir Nachhaltigkeit und Schnelligkeit in deinen Bewerbungsprozess wichtig, empfehlen wir dir die Unterlagen per E-Mail einzureichen. Beachte bitte, dass deine Bewerbung – ob auf Papier oder in digitaler Form – vollständig und ausführlich ist. Nur so können wir uns ein umfassendes Bild von dir machen.

Welche Unterlagen benötigt die IDEAL und warum?
Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?
Wie sieht ein Vorstellungsgespräch bei der IDEAL aus?
Wie kann ich mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?
Warum sollte ich bei der IDEAL anfangen?

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen, das in der Branche eine hohe Anerkennung genießt. Wir treffen mutige Entscheidungen und denken gern „Out of the Box“. Unsere Unternehmensgröße lässt ein flexibles sowie persönliches Arbeiten zu. Wir arbeiten in Teams über alle Hierarchieebenen, aber auch deine eigene Weiterentwicklung steht im Vordergrund. Bei allem wirtschaftlichen Interesse wissen wir auch, wie wichtig Spaß an der Arbeit ist.

Wonach richtet sich die Vergütung?
Welche Arbeitszeitmodelle bietet die IDEAL?
Welche zusätzlichen Leistungen gibt es bei der IDEAL?
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die IDEAL?
Gibt es eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung?
Wie lange dauert die Probezeit?
Die Probezeit beträgt bei uns maximal 6 Monate.
Wie erfolgt die Einarbeitung bei der IDEAL?
Sind die Stellenausschreibungen immer aktuell?

Weitere Stellenangebote